Nun wollen wir – der Heimatverein Vollersroda – endlich wieder ein Fest im Dorf feiern. Deshalb planen wir ein Erntefest am 05.Oktober 2019! Um 14 Uhr soll mit einem Gottesdienst eröffnet werden und es wird nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt sein! Von einem Ertragstauschmarkt und Flohmarkt über spielerische Attraktionen für Groß und Klein bis hin zur geselligen Umrahmung reichen die Ideen!

Am 12.März diesen Jahres wurde es Wirklichkeit: Engagierte Bürger von Vollersroda gründeten einen Heimatverein.  Was allgemein sicher ein alter Hut ist, bedeutet für die Einwohner unseres kleinen Dorfes – jung wie alt, alteingesessen wie neu zugezogen – eine neue Chance! Es soll wieder mehr los sein, man will wieder zusammen feiern, schaffen oder einfach nur gemütlich miteinander leben – „es ist einfach nix mehr los hier!“.