2019 war ein guter Start für den Heimatverein Vollersroda e.V. An viele sehr schöne und freudig angenommene Veranstaltungen können wir zurückdenken. Dies sollte in 2020 nicht nur fortgesetzt, sondern erweitert und verbessert werden. An Ideen und Freiwilligen mangelt es nicht.

Wie in allen Lebensbereichen hat uns jedoch Covid-19 einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit der aktuellen Entwicklung fest im Blick wollen wir ABER an das im vergangenen Jahr initiierte Erntefest anknüpfen!

Am 17.10.2020 soll um 14 Uhr ein Erntedankgottestdienst mit Pfarrer Neubert in unserer Kirche das Erntefest 2020 eröffnen. Im Anschluss wird, unter Berücksichtigung der aktuellen Lage, Kaffee und Kuchen gereicht. Spiele für die jüngste Generation sind geplant. Gute Gespräche werden entstehen. Als Abendschmaus lockt wieder ein gebackenes Wildschwein oder Eintopf. Mit lockerem, aber gemütlichem Beisammensein lassen wir den Abend ausklingen.

ALLE Vollersrodaer / innen sind herzlich eingeladen und wir freuen uns auch über Freunde und Nachbarn!

Frauentagsfeier am Sonntag, 08.03.2020 ab 15:00 im Gemeinderaum.

Der Gemeinderat lädt ein und freut sich auf zahlreiches Erscheinen.

Leider muss die Weihnachtsbaumentsorgung witterungsbedingt abgesagt werden.

Abgabe der Bäume auf dem Festplatz ist trotzdem möglich.

 

Am Samstag, 01.02.2020 ab 17:00 werden auf dem Festplatz die 2019er Weihnachtsbäume verbrannt.

Die Bäume können entweder am Samstag früh ab 10:00 Uhr auf dem Festplatz abgegeben oder abends mitgebracht werden.

Der Heimatverein lädt ein und freut sich auf zahlreiches Erscheinen.

Senior*innenweihnachtsfeier am 02.12.2019 ab 15:00 im Gemeinderaum.

Der Gemeinderat lädt ein und freut sich auf zahlreiches Erscheinen.